Dienstag, 10. April 2012

Besuch einsammeln und ab zum Thaibreak!

Jakob, Kathrin und Daniel sind angekommen

Jakob, Kathrin und Daniel sind am 2.3. in Thailand gelandet. Ich habe es geschafft am 3.3. gegen Mittag in Bangkok anzukommen, so dass wir die meiste Zeit miteinander verbringen konnten.
Diese Wassermelone habe ich heil von Laos bis nach Bangkok gebracht! Bescheuert, aber es hat funktioniert! :-)
Das Wiedersehen nach guten drei Monaten! :-)

Die ersten Tage sind wir in Bangkok geblieben und waren auf der Kao San Road und Umgebung unterwegs. Muss man ja mal gesehen haben, wenn man schon mal in Thailand ist.

Der hat's genau richtig gemacht! :-)
Kurz darauf wollten wir dann an den Strand. Wir haben uns eine Überfahrt nach Ko Chang organisiert und sind erst mit dem Bus nach Trat gefahren und von dort aus weiter mit der Fähre auf die Insel. In Ko Chang haben wir uns zum Lonely Beach fahren lassen, da es dort günstig und eher für jüngeres Publikum geeignet ist als am White Sand Beach, dem bekanntesten Strand der Insel. Nach etwas Stöbern sind wir dann auch unter gekommen und zwar im Siam Hut Hotel. Dies besteht aus vielen kleinen Bungalows die in mehreren Reihen am Strand aufgestellt sind.

Blick vom Wasser aus auf das Hotelrestaurant - ein Stückchen weiter hat dann der Sandstrand angefangen.
Das Siam Hut ist am einzigen Stück Sandstrand, hat wirklich gutes Essen und die Preise sind auch in Ordnung (450BHD pro Nacht für ein Beachfront Bungalow mit eigenem Bad - wieder in BHD denken, also 11,50€/Nacht :-)).

Der beste Fried-Rice mit Hühnchen, Cashewnüssen und Ananas den ich je gegessen habe!
Es war wirklich schön mal einen Bungalow direkt am Meer zu haben und richtig auszuspannen. Das Reisen durch Laos war auf Grund der begrenzten Zeit doch eher weniger erholsam. Auf Ko Chang haben wir einige Tage verbracht, waren schwimmen, sind mit Rollern die Insel abgefahren und haben abends das Nachtleben erkundet.

Rollertour auf Koh Chang - Zwischenstop an einem Viewpoint.
Als wir gehört haben, dass eine Party direkt in unserem Hotel steigen soll, hat Jakob gefragt, ob es möglich wäre, dort Musik zu spielen. Die Jungs waren sehr locker und so war es kein Problem. Jakob konnte zwei Mal am Abend Musik machen. Es war ziemlich cool - mitten auf einer Insel, am Strand mit Palmen der Lieblingsmusik zu lauschen und das noch auf einer Party! :-)

Mal eine andere Location für einen Soundcheck! :-)
Die weiteren Nächte haben wir recht locker verbracht, da wir ja wussten, dass es bald auf den Thaibreak gehen wird und wir genug Partys haben werden. Nach ein paar Tagen war es dann auch so weit!

Thaibreak

Hier zu einem der Highlights meines Trips, auf das ich mich schon sehr lange gefreut habe - der Thaibreak! Der Thaibreak (www.thaibreak.net) ist eine Partytour die von Berlinern organisiert wird. Sie fahren zwei Wochen nach Thailand um am Strand und an anderen Locations zu feiern. Es ist alles ziemlich gut organisiert, es sind nicht zu viele Teilnehmer (ca. 150 Personen waren dieses Jahre dabei) und allesamt waren es super lockere Leute.
Wir sind am 9.3. auf Koh Mak angekommen und haben uns in ein Haus des Good Time Resorts in der Mitte der Insel eingemietet. Dies hatten wir von Ko Chang aus über das Internet gebucht, da wir nicht wussten wie viele Möglichkeiten es noch gibt Unterkünfte zu bekommen und davon ausgegangen sind, dass die kleine Insel auf Grund des Thaibreaks sehr schnell ausgebucht sein wird. Das Haus in dem wir gewohnt haben war ziemlich gut ausgestattet. Wir hatten zwei Stockwerke mit jeweils einem Schlafzimmer und einem Bad mit Dusche und WC. Beide Zimmer verfügten über eine Klimaanlage, nachdem sie in einem der Zimmer kurzfristig nachgerüstet wurde. War ein Mißverständnis beim Buchen des Hauses, was jedoch innerhalb von 24 Std. behoben war - und das auf einer kleinen Insel wie Koh Mak - super Service! Vielen Dank noch mal an Yoding und Kerstin für's schnelle Reagieren.

Ein Wohnzimmer - was für ein Luxus!

Bewaffnet bis unter die Zähne!
Das Highlight des Hauses! :-)
Die ersten Tage auf der Insel haben wir diese erkundet, einen Schnorchelausflug gemacht und uns Fahrräder ausgeliehen.

Auf dem Tauchboot beim Schnorchelausflug.
Daniel am schaukeln - der Strand war wirklich super schön.
Geschwisterliebe unter'm Schuhbaum. :-P
Ein Boddhi-Baum am Tempel von Ko Mak. Unter einem solchen Baum hat Buddha seine Erleuchtung bekommen.
Am 12.3. war dann die Opening-Party am Koh Mak Resort. Die folgenden zwei Wochen gab es so ziemlich jeden Abend eine Party - immer an verschiedenen Stränden / Bars oder auch auf der einsamen Insel Koh Rayang.

Ankunft am Nachmittag auf Koh Rayang.
Die Partys auf Koh Rayang waren wirklich super. Es war eine kleine Insel, die genau die richtige Größe für die Partycrew hatte. Es wurde bereits mittags mit lockerer Musik am Strand begonnen und je später es wurde, desto mehr Leute hat es auf die Tanzfläche gezogen. Wir hatten wirklich eine super Zeit. Am 13.3. sind noch zusätzlich Julie und Jaczek in Koh Mak angekommen und haben die Zeit mit uns genossen.

Die Sonne sinkt, die Stimmung steigt!
Kein Kommentar nötig ...
Als es auf der ersten Party auf Koh Rayang anfing zu regnen haben die Gäste eine Plane überm DJ gespannt und gehalten - im Regen wurde weiter getanzt - das nenne ich Stimmung! :-)
Nach der ersten Woche auf der Insel sind wir dann in günstige Bungalows am Ende der Insel gezogen. Diese waren so weit weg, dass jeder nächtliche Heimweg ein Abenteuer war. Haben es aber immer heil zurück geschafft. Die tage vergingen wie im Flug und am 18.3. sind Jakob und Daniel dann auch schon wieder zurück nach Bangkok gefahren. Hat mich super gefreut, dass sie da waren. Und so schade es auch war, dass sie gingen, so schön war es, dass Katha gekommen ist. Sie kam genau am 18.3. an, die drei haben sich um gerade eine Stunde verpasst. Wir sind dann auch weiter in's "Landesinnere" zu den Island Hut Bungalows gezogen. Hier war man nicht ganz so weit weg vom Schuss und der Strand war etwas schöner. Es gab noch einige Partys, bis wir dann nach der Abschlussparty noch einen Tag am Strand verbracht haben und weiter nach Kambodscha gefahren sind ...

Katha und Kathrin auf der Closing-Party.