Mittwoch, 4. Januar 2012

Es sind ein paar Tage vergangen und es wird Zeit das geschehene nieder zu schreiben. :-)

Erst mal zu Silvester:
Wir sind den Tag wie angekündigt recht locker angegangen. Gegen 18:30 Uhr haben wir nach einem Taxi Ausschau gehalten um von unserem Hotel im Norden der Insel zum Hadrin Beach zu kommen an dem auch die bekannten Fullmoon Parties stattfinden. Das erste Taxi wollte 300 BHD von uns pro Kopf (wir waren vier Personen), was wir auf 250 BHD runter handeln konnten. Das erschien uns immer noch teuer, so sind wir noch mal zum nächsten Taxifahrer und siehe da, sein Startpreis lag bei 200 pro Kopf. Wir haben ihn dann noch auf 170 BHD runter gehandelt. Als die erste Taxifahrerin das mitbekommen hat, wollte sie uns für 150 BHD fahren, wir sind jedoch bei dem Fahrer geblieben der nicht gleich mit einem solch unverschämten Angebot in die Verhandlung gegangen ist.
Am Hadrin Beach angekommen mussten wir erstmal was gegen unseren Hunger machen und haben uns in das erste Restaurant gesetzt, was nach anständigem Essen aussieht. Dort haben wir bestellt und durften fast 2 Std. auf unser Essen warten. Normalerweise wären wir nach einer Stunde schon längst aufgestanden und gegangen, aber träge vom großen Hunger sind wir geblieben. Das Essen war ganz okay, aber hat die lange Wartezeit nicht wieder gut gemacht.
Nach dem Essen sind wir noch durch ein paar Läden geschlendert und haben uns die verrückten UV-fluriszierende Klamotten und Accessoirs angeschaut die für die Parties verkauft werden. Danach ging es direkt Richtung Strand. Die Straßen waren überfüllt von Touristen und einer war besoffener als der andere. Der Bürgersteig bestand aus einer einzigen Kette von Ständen, die alle das gleiche verkauft haben ... Buckets! Es war total nervig und anstrengend, da jeder Verkäufer versucht hat dich ranzuwinken um die einen Bucket zu verkaufen. Ein Bucket ist ein kleiner Eimer, in welchem z.B. eine Dose Sprite, eine kleine Flasche Wodka und eine Dose Redbull enthalten waren. Beim Kauf gab's noch Eis dazu und eingeschenkt hat man das Ganze dann selbst.

Bucketstände in Richtung Hadrin Beach
Bereits auf dem Weg zum Strand ist mir die Lust auf die Party vergangen. Es war einfach viel zu voll und Massenabfertigung in Perfektion. Der Ganze Strand war voll mit Müll und es wurde in mehreren Reihen ins Meer gepinkelt.
Dass wir dort weg wollten war klar, allerdings war es bereits 22:30 Uhr. So haben wir beschlossen noch am Hadrin rein zu feiern um den Jahreswechsel nicht im Taxi zu verbringen. Kurz nach dem 12 haben wir uns dann los gemacht und sind mit einem Taxi in Richtung Baantai gefahren. Dort wurden wir an einer ziemlich coolen Bar raus gelassen. Es gab keine Buckets, keine anstrengenden Betrunkenen, die Musik war super und es war überall Platz zum Tanzen und gemütlichen Sitzen. Gegen halb Fünf forderte die Musik die Gäste langsam zum Gehen auf und so suchten wir vor der Tür der Bar nach einer Mitfahrgelegenheit. Als ein Jeep angehaten hat, wollten wir zuerst nicht einsteigen, da auf Ladefläche schon 6 Leute sassen. Als wir unser Bedenken äußerten, sagten die Jungs auf der Ladefläche es seien gerade vier Personen ausgestiegen, somit würden auch vier wieder rein passen. Daraufhin haben wir uns auf die Ladefläche gequetscht und lustigerweise ein paar Iren wieder getroffen, die wir bei der langen Hotelsuche ein paar Tage vorher bereits getroffen hatten. Die beiden waren super drauf und wir haben die Heimfahrt damit verbracht Lieder zu singen und Späße zu machen.
An den beiden darauf folgenden Tagen hat es geschüttet wie aus Eimern, weshalb wir die meiste Zeit mit rumsitzen, lesen und essen im Hotel verbracht haben. Gestern haben wir das Hotel gewechselt. Wir sind jetzt im Niramon Sunview Resort untergebracht. Der Name passt wie die Faust auf's Auge, sowohl vom Hotelrestaurant aus, als auch von unseren Terrassen haben wir einen wunderschönen Blick auf's Meer. Ein Doppelbungalow kostet gerade mal 400 BHD pro Nacht und die Zimmer sind sauber und mit eigenem WC+Dusche. :-)

Hier mal ein Überblick über die bisherigen Hotelzimmer:

Hier das erste Hotel in BKK, Mamas Guesthouse nahe Kao San Road. Das Doppelzimmer hat 250 BHD gekostet. Einzelzimmer waren leider keine frei, die liegen bei ca. 170 BHD. Also sehr günstig. Dafür durfte ich mich mit Bettwanzen und einer Schabe begnügen. Duschen und Toiletten waren ein Stockwerk tiefer im Flur. Gekühlt wurde mit Ventilator.

Das war's schon. Ein Bett und ein Tisch mit Ventilator drauf.

Gemeinschaftsduschen und Toiletten 1 Stockwerk unter meinem Zimmer

Das zweite Hotel war auf Koh Phangang im nördlichen Teil der Insel. Wang Sai Garden. Ein Bungalow kostete uns hier 500 BHD die Nacht, er verfügt über ein eigenes Bad mit Toilette und kalter Dusche. Gekühlt wurde mit Ventilator.
Mein Bungalow im Wang Sai Garden

Zwei Betten und ein Ventilator zur Belüftung

Toilette und Dusche - alles sehr sauber
 Das dritte Hotel (Niramon Sunview Resort) liegt ziemlich westlich auf Koh Phangan und kostet pro Doppelbungalow nur 400 BHD. Eigenes WC und Dusche ist vorhanden. Die Hütten sind am Hang gebaut und haben fast alle Meerblick. Es gibt einen Hotelpool und zum Strand sind es nur ein paar Treppen. :-)

Mein Bungalow im Niramon Sunview Resort


Doppelbett und Fliegenschutz. Oben rechts ist der Ventilator zu sehen

Das Bad ist recht klein, aber es ist alles da, was man braucht

Ausblick von der Terrasse meines Bungalows

Ausblick aus dem Hotelrestaurant
So viel zu den bisherigen Hotels. Wie man am letzten sehen kann ist nicht der Preis ausschlaggeben für die Qualität des Hotels. Bin etwas krank geworden und werde jetzt versuchen die Krankheit am Strand auszuschwitzen. Möchte bis übermorgen wieder fit sein, da wir dann auf die Jungle Experience Party gehen möchten. Leander und Michael sind gerade noch auf Koh Samui, werden aber morgen hier eintrudeln um mit uns auf die Party zu gehen. :-)

Viele Grüße nach Deutschland! :-)


3 Kommentare:

  1. Gute Besserung .. und lass dich auf der Jungle Experience nicht fressen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir auch ne gute Besserung :)
    Wie ich sehe muss ich meinen Standard bzgl Zimmerausstattung und Badsauberkeit noch ein wenig zurückschrauben bevor ich zu dir kommen :D

    AntwortenLöschen
  3. Danke ihr zwei!
    Hehe ... kommmt darauf an was Du an Geld ausgeben möchtest. Es gibt auch große Zimmer mit ordentlichen Bädern, aber Europäischer Standard kostet eben auch Europäische Preise. :-P

    AntwortenLöschen