Dienstag, 10. Januar 2012


Montag sind wir von Koh Phangan nach Koh Tao gefahren, wo ich gerade meinen Tauchschein mache. Dort angekommen wurden wir direkt von der BigBlueDiving Schule am Hafen abgeholt. Michael und ich teilen uns einen Bungalow für 600 BHD. Er ist 10 Min zu Fuß über den Strand von der Tauchschule entfernt. Wir sind gegen 15 Uhr angekommen und um 17 Uhr hat direkt der Unterricht angefangen. Wir haben ein paar Videos geschaut und den Ablauf erklärt bekommen. Abends sind wir noch etwas essen gegangen und haben unsere Hausaufgaben gemacht.

Heute ging es um 8:30 Uhr los. Wir haben wieder ein paar Videos geschaut (woraus der theoretische unterricht besteht) und anschließend unsere Ausrüstung erklärt bekommen. Nach dem Mittagessen ging es dann in den Pool um die ersten praktischen Dinge zu lernen. Habe ein paar Mal Panik bekommen, da ich durch den Schlauch schlecht Luft bekommen habe. Die Tauchlehrerin hat mir dann den Schlauch besser angebracht und nach etwas runterkommen ging es dann auch wieder mit der Atmung. Später sind wir dann in's Meer wo alles einwandfrei geklappt hat. War alles sehr anstrengend. Sind ziemlich kaputt. Morgen machen wir dann gegen Mittag unsere theoretische Prüfung und nachmittags gehen wir noch zwei Mal tauchen.

Der Schein den ich gerade mache ist der Open Water Schein. Damit darf ich 18m tief tauchen. Werde direkt im Anschluss noch den Advanced Schein machen, mit dem ich 30m tief runter darf. So kann ich, egal wo ich gerade ankomme, alle Tauchtouren mitmachen. :-)

Werde die Tage mal wieder Fotos hochladen, wollte nur mal einen aktuellen Stand geben. :-)

Liebe Grüße
Julian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen